Mittwoch, 2. November 2016

Die zerbrochene Wirklichkeit

Um der Wirklichkeit zu entfliehen gibt es viele Möglichkeiten, wie Alkohol, Drogen oder eine Spielwelt. Sicherlich ist weit verbreitet das es viele Alkoholiker gibt sowie auch Drogenabhängige, aber mehrere Millionen Menschen nutzen ihr Lieblingsspiel auf ihrer Konsole oder ihrem Computer um der Wirklichkeit zu entfliehen...



Fakt ist diese Spielhungrigen haben wie jeder andere Bedürfnisse, welche nur durch das ausklinken aus der Wirklichkeit befriedigt werden kann. Zwar bin ich nicht ein  "hardcore Gamer" kann aber dennoch hatte ich schon einige Stunden den Controller meiner Konsole in der Hand und kann aus eigener Erfahrung schildern das, dieses Gefühl die Wirklichkeit zu verlassen und sich in die eigene kleine Welt zurückziehen in der man alles unter Kontrolle hat, ist wirklich unbeschreiblich und kann auch mal schnell vier bis fünf Stunden dauern bis man keine Lust mehr hat oder endlich bemerkt wie lange man schon "weg war". Dieser Hunger immer weiter zu spielen bzw. zurück zu kommen um wieder in seiner eigenen Welt zu existieren ist gross.

Nun stellt sich die Frage soll man wie bisher weiter spielen um diesen Hunger zu stillen oder wir finden eine alternative um diesen Hunger zu stillen wie z.B. Drogen oder Alkohol? Vielleicht aber könnte man sich mit Meditation eine gesündere, billigere Art suchen um mal das Gehirn abstellen zu können und der Wirklichkeit zu entfliehen.

Ich persönlich wähle den Sport. Ich könnte mir kein Leben ohne ihn vorstellen da neben dem ganzen Stress der Schule und der sozialen Verpflichtung habe ich 4 mal die Woche die Gelegenheit alles zu vergessen um ins Schwitzen zu komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen